Häufige Fragen - F.A.Q.

Häufige Fragen - F.A.Q

Was bedeutet bei einigen Artikeln B-Ware?
Wenn ein Artikel als B-Ware gekennzeichnet ist, finden Sie die Details zur B-Ware unter den entsprechenden Tab „Hinweise“ bzw. „Zustand“ in der Artikelbeschreibung.
 
Fallen Versandkosten an?
Jaein, ab einem Bestellwert von 100,00 Euro erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 99,99 Euro fallen Versandkosten an. Die aktuellen Versandkosten können Sie den entsprechenden Link unterhalb des Artikelpreises entnehmen, bzw. am Ende der Webseite.

Wann wird meine Bestellung in der Regel versendet?
Bei Bestell- und Zahlungseingang bis 10:00 Uhr werktags (Mo. - Fr.) wird Ihre Bestellung noch am gleichen Werktag versendet.
 
Gibt es Bewertungen / Erfahrungen anderera Käufer?
Ja, wir sind bereits seit 2014 im Onlinehandel tätig und haben viele Bewertungen von Kunden erhalten dürfen. Diese können Sie z. B. hier einsehen:
https://www.trustami.com/erfahrung/trustkai-de-bewertung
https://www.google.com/search?&q=trustkai.de

Besteht eine Garantie/Gewährleistung?
Oftmals wird Garantie mit Gewährleistung verwechselt. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Unternehmens. Die Gewährleistung dagegen ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
Es besteht die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung bei dem Kauf unserer Artikel. Eine freiwillige Garantie bieten wir nicht an.

Wie finde ich passende Ersatzteile speziell für mein Fahrzeug?
Am schnellsten anhand der KBA-Nr., bzw. HSN/TSN, Schlüsselnr. aus Ihrem Fahrzeugschein:
Bild KBA-Nr

Geben Sie zuerst die KBA-Nr. von Ihrem Fahrzeug oben in die Suche ein. Z. B: 0603 123 (mit Leerschritt) und klicken Sie anschließend auf die Lupe, bzw. Enter auf Ihrer Tastatur.
Das Ergebnis zeigt Ihnen alle verfügbaren Artikel für Ihren Fahrzeugtyp an.
Ob der Artikel speziell für Ihr Fahrzeug passend ist, kann erst nach einer Prüfung anhand mehrerer Daten aus Ihrem Fahrzeugschein bestätigt werden. Gerne übernehmen wir die Prüfung für Sie. Senden Sie uns dafür eine Bildkopie vom Fahrzeugschein zu, siehe auch den Tab „Einschränkungen“ in der Artikelbeschreibung des jeweiligen Artikels.

Gibt es ein Pfandsystem bei bestimmten KFZ-Ersatzteilen?
Nein, wir erheben generell keinen Pfand auf KFZ-Ersatzteile.

Gibt es einen Rabattcode / Gutschein / Gutscheincode?
Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie im Bestellvorgang direkt 2% Rabatt. Mit einem Gutscheinsystem bzw. Gutscheincode arbeiten wir nicht.
 
Ich habe einen Artikel woanders günstiger / billiger gefunden, bekomme ich denselben Preis?
Sollte ein Mitbewerber mal günstiger sein, bieten wir Ihnen gerne den Artikel zum selben Preis wie beim Mitbewerber an. Nutzen Sie dafür bitte die Funktion „woanders günstiger gesehen“ bei dem entsprechenden Artikel. Sie finden die Funktion unterhalb des Artikelpreises bzw. unterhalb des Buttons „in den Warenkorb“.
 
Kann ich den Artikel auch vor Ort abholen?
Eine Abholung ist möglich, bitte wählen Sie Bestellvorgang „Selbstabholung“ aus. Nach Eingang Ihrer Bestellung bereiten wir alles für die Selbstabholung vor und melden uns per E-Mail mit einem Abhol-Termin bei Ihnen. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem Artikel.
 
Wie kann ich den Artikel bei Selbstabholung bezahlen?
Bei Selbstabholung ist nur eine Barzahlung vor Ort möglich.
 
Bekomme ich eine Rechnung?
Sie erhalten eine Rechnung, ausgestellt auf die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Bitte ggf. Spam Ordner prüfen.

Warum wird keine MwSt. ausgewiesen?
Die Begründung finden Sie unterhalb des Artikelpreises, bzw. auch hier:
„Alle genannten Preise sind Endpreise. Eine Ausweisung der Umsatzsteuer erfolgt nicht, da die Umsätze nach §4 Nr. 19 Buchst. a) UStG von der Umsatzsteuer befreit sind.“
Der Passus besagt, dass die Umsätze von blinden/sehbehinderten Unternehmern/innen von der Umsatzsteuer befreit sind.